Vorträge, Workshops, Artikel etc.

"Und sie können inspirierend davon erzählen." (Donaukurier)


Nachdem das nun so viel angefragt wird, gebe ich seit Sommer diesen Jahres (2019) nun auch vermehrt Vorträge und Workshops - für Erwachsene, Kinder und Teenager. Außerdem schreibe ich als Journalistin natürlich besonders gerne über das Thema Zero Waste und Umweltschutz.

VHS, Vereine, Kindergärten, Talks, Schulen, Firmen, Parteien, Radiosendungen etc - Ihr könnt gerne anfragen. Schreibt mir dazu entweder an zerowaste@gmx.net oder über das Kontaktformular.




Meine Termine:

Vortrag: Zero Waste ist Umweltschutz (öffentlich)
Mi, 20.11.2019, 19:30 Uhr, Cafésito, Bahnhofsplatz Wasserburg, Stefanie Kießling von der Zero Waste Familie zeigt in dem Vortrag, wie weit Müllvermeidung eigentlich greift. Man spart nicht nur Verpackungsmüll, sondern schont die Umwelt und alle damit verbundenen Folgen, wie das Klima. Sie stellt außerdem viele Ideen und Möglichkeiten vor, wie man es schaffen kann, möglichst wenig Müll zu produzieren und das auch so, dass es im Alltag machbar ist.


Workshop für Kinder
Mi, 04.12.2019 9:00 Uhr Kindergarten Ellmosen, Ellmosen 17, 83043 Bad Aibling
Kindern fällt oft schon vor den Erwachsenen auf, dass da etwas schief läuft und der Müll in unserer Umwelt Auswirkungen hat. Auch die Kleinen ihren Teil für weniger Abfall beitragen. In einem Workshop zeige ich ihnen wie - aber ganz spielerisch und mit viel Spaß!



Vortrag: Zero Waste ist Umweltschutz

27. Mai 2019, Miesbach



Umwelttag
14.Juli 2019, Realschule Bruckmühl, ab 9:00 Uhr
Plastik überall - welche Auswirkungen hat es, wie kann ich es vermeiden und was kann ich auch als Schüler tun? Auf diese Fragen gibt es Antworten und wir erarbeiten gemeinsam Strategien und Ideen, die man auch leicht umsetzen kann.