top of page

Einkaufstasche mit einer Naht

Reusing: So einfach machst du eine Tasche aus einem alten T-Shirt oder Unterhemd

gelbes Hemd mit Spaghettiträgern ist unten zu einer Tasche zugenäht

"Kannst Du nicht wenigstens für mich eine Einkaufstasche daraus machen? Du musst doch nur da unten zumachen!"

Mädchen mit einer gelben Einkaufstasche von hinten

Stimmt, eigentlich. Also drehte ich das Shirt auf links, also auf die Innenseite und fixierte den Rand mit Stecknadeln. Eine schiefe Naht bringt die Mama immer hin, hehe :-). Dieses Mal half dabei auch meine Tochter. Das Ganze wieder umdrehen und fertig war die Tasche, ganz im Sinne von Reusing, Wiederverwenden, was eine der 6 Regeln von Zero Waste ist, die einem auf dem Weg zum müllfreien Leben helfen. Da es wirklich nur eine Naht ist, kann man die Tasche auch ohne Nähmaschine fix mit Nadel und Faden herstellen.

bottom of page