Kontakt

Impressum & Datenschutz


Liebe Leserin, lieber Leser,

Falls Du Fragen, Anregungen oder Tipps hast, schreib uns! Ich freu mich!

Eure Stefanie




Und nun kommen die typischen Erklärungen zum Datenschutz:
Wenn Ihr uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lasst, werden Eure Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Euch dort angegebenen Kontaktdaten bei uns gespeichert, damit wir die Anfrage bearbeiten können und für Anschlussfragen. Falls Du also eine Antwort haben möchtest, dann bitte gib auch Deine E-Mailadresse mit an :-)! Und natürlich wäre Dein Name auch schön, damit wir wissen, wer uns denn geschrieben hat. :-) Die Angaben sind allesamt freiwillig und optional! Diese Daten geben wir natürlich nicht ohne Deine Einwilligung weiter und sie werden nicht für andere Zwecke eingesetzt - versteht sich von selbst. Sobald Du uns ein Kontaktformular sendest, wird uns durch dieses Toll automatisch die IP-Adresse angezeigt und wann (Uhrzeit und Datum) Deine Nachricht bei uns eingegangen ist.
Sollte Deine Anfrage erledigt sein, wird in der Regel der Kontakt mit den Daten gelöscht, außer es sprechen rechtliche Gründe dagegen.

SSL-Verschlüsselung
Diese Seite ermöglicht aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Du an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennst Du daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in der Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die uns übermittelt werden, nicht von Dritten mitgelesen werden.
Stelle also bitte vor dem Schreiben sicher, dass das Schloss bzw. https vorne in der Adresszeile steht! Also so: https://www.zerowastefamilie.de/Kontakt.htm

Falls das nicht der Fall war, klicke doch den eben erwähnten (blau gekennzeichneten) Link und du kommst zur SSL-Verbindung des Kontaktformulars.

Ihre E-Mail-Adresse:
Ihr Name:
Betreff:
Name:
E-Mail:
Ihre Nachricht: